Externe RSS/Atom Feeds

heise-Angebot: c’t Fotografie 3/21: Adobe Lightroom versus Capture One

Wenn es ums Bearbeiten und Verwalten von Fotos geht, kommt man an Lightroom und Capture One nicht vorbei. c’t Fotografie zeigt ihre Stärken und Schwächen auf.

Neu: Franzis Denoise Projects 4

Neu: Franzis Denoise Projects 4

Der Wärme nach: Im Winter Baja und im Sommer Oregon

Christian und Regula Heeb wanderten vor über 30 Jahren nach Amerika aus und leben heute im nördlichen Bundesstaat Oregon. Im Winter ziehen sie der Wärme nach und wohnen auf der mexikanischen Halbinsel Baja. Sie erzählen uns, was diese fotografisch bietet.

Buchtipp: Gerd Ludwig «Der lange Schatten von Tschernobyl»

Letzte Woche vor 35 Jahren ereignete sich die Katastrophe von Tschernobyl, ein Grund an den vor vier Jahren erschienen Bildband von Gerd Ludwig zu erinnern. Er zeigt schonungslos was damals passiert war, und wie 100’000ende von Opfern damit umgehen.

Eine Frage des Hintergrunds: Die Bilder der Woche (KW18)

Ein gelungener Hintergrund ist entscheidend für die Bildwirkung, das zeigen die Bilder dieser Woche. Er stellt das Motive frei oder wird selbst zum Hingucker.

Dennis Savini 8. Folge: PR und Social Media

Gut fotografieren können ist eine Sache, sich damit gut verkaufen zu können, eine andere. In dieser Folge geht es darum, wie man sich gegenüber seinen Kunden und in der grossen Welt des Social Media präsentiert. Heute unverichtbar!

Epson SC-F10000H: 76″-Drucker mit Foto- und fluoreszierender Tinte

Mit dem SureColor SC-F10000H bringt einen weiteren Dye-Sublimationsdrucker für Druckdienstleister. Der 76-Zöller (193 cm) nutzt neben CMYK wahlweise helles Magenta und helles Zyan oder fluoreszierendes Pink und Gelb für Werbeartikel, Stoffbanner, Kleidung u.ä.

24. Bieler Fototage: 23 Top-Ausstellungen zeigen Trends noch bis 30. Mai 2021

Auch die Bieler Fototage haben ihr Festival um ein Jahr verschieben müssen. Ab heute sind sie jetzt zu besichtigen, die 23 Fotoausstellungen an 11 verschiedenen Orten in der Stadt. Ein Rundgang, der Trends der zeitgenössischen Fotografie aufzeigt.