Externe RSS/Atom Feeds

Wenn am 8. Dezember der Mond den Mars verdeckt

In den Morgenstunden des 8. Dezember bedeckt der Mond für circa eine Stunde den Planeten Mars. Selbst mit einfachen Mitteln sind dann schöne Aufnahmen möglich.

Fotointern Adventskalender: 10x CHF 50 von CEWE Fotobuch zu gewinnen

Heute haben Sie die zehnfache Gewinnchance: CEWE stellt uns zehn Gutscheine à 50 Franken für je ein CEWE FOTOBUCH zur Verfügung. Ideal, um zu Weihnachten damit Freude zu bereiten – oder mit einem anderen der vielen Foto-Geschenkartikel im CEWE Sortiment.

Buchtipp: «photo.vogelwarte.ch – Portfolio 10

Gerade rechtzeitig vor Weihnachten ist der Portfolio-Band Nr 10 des Fotowettbewerbs der Schweizerischen Vogelwarte Sempach herausgekommen, mit rund 100 Spitzenbildern, welche einheimische und ausländische Vogelarten bei ihren Aktivitäten in ihrer Naturwelt zeigen.

Zwei neue Kamera-Kits von Leica

Zwei neue Kamera-Kits von Leica

Schönheit liegt im Auge des Betrachters: Die Bilder der Woche (KW 48)

Unsere Bilder des Tages sind stets sehr unterschiedlich und so verschieden wie die Bilder selbst sind auch die Sichtweisen darauf. Eine Frage der Ästhetik.

Fotointern Adventskalender: Exklusives Tischstativ aus Walnussholz

Heute gibt es ein besonders edles Tischstativ zu gewinnen, das mit seinen Stativbeinen aus Walnussholz und den farblich dazu passenden Stativkopf ein echter Hingucker ist. Zudem wurde davon nur eine kleine Stückzahl hergestellt, so dass es dereinst selten sein dürfte.

heise-Angebot: Unterwegs mit der Kamera: Spannende Fotoziele zwischen Kiel und den Dolomiten

Im neuen c’t Fotografie-Fototouren-Magazin präsentieren wir vielfältige Reiseziele für Ihre nächste Fototour in Deutschland, Österreich oder Südtirol.

Neu: Loupedeck Live S

Neu: Loupedeck Live S

Fotointern Adventskalender: Tenba Fotorucksack zu gewinnen

Hinter dem zweiten Türchen verbirgt sich heute ein Tenba Fulton v2 16L Fotorucksack, der eine enorme Platzreserve bietet und für Fotografen und Multimedia-Entwickler geschaffen wurde. Sein cleveres Konzept gewährleistet besten Schutz und Sicherheit – auch bei Regen.